Antworten auf Deine möglichen Fragen

Antworten auf Deine möglichen Fragen

Das hulaHUB ist meine Antwort auf das Bedürfnis von uns Eltern einen guten Raum für gute Arbeit zu haben. Es soll eine Oase werden, in der wir uns als erwachsene Personen erleben: Kompetent, in unseren besten Jahren, lösungsorientiert, zukunftszugewandt. Ich wünsche uns allen, dass wir in dieser wichtigen Lebensphase des Elternseins in unserer Kraft bleiben. Ich möchte ein Angebot schaffen, das uns unterstützt und hilft, damit Familie und Beruf keine Zerreißprobe wird.

Für konzentrierte Arbeit braucht man einen bequemen Arbeitsplatz, keine Ablenkungen und eine angenehme Atmosphäre. Das ist in einem Family-Homeoffice selten der Fall. Da sprechen wir eher von der Ecke am Küchentisch mit Blick auf den Haushalt. Vielleicht teilst Du diese kleine Ecke auch noch mit Deinem homeoffice-arbeitenden Partner oder Deiner Partnerin. Oder Du bist alleinerziehend und teilst Dir nichts, vor allem nicht die Aufgaben. Deinen eigenen Arbeitsplatz, abseits der familiären Verpflichtungen, wird vieles entzerren und damit auch klarer und einfacher machen.

Was wäre, wenn Du gemeinsam mit anderen Eltern, die fühlen, was Du fühlst, in einer Bürogemeinschaft sitzt? Dein Schreibtisch, Dein Stuhl, Dein Bereich. Hier kannst Du, nur wenige Minuten von Zuhause oder Kita Deinen Rechner aufklappen, in Ruhe arbeiten und wichtige Dinge strukturiert erledigen. Wenns mal knapp wird, kannst Du deine Kaffeetasse ohne schlechtes Gewissen stehen lassen und das Kind abholen gehen. Alle anderen im Raum kennen das. Du musst Dich nicht rechtfertigen.Unser Leben ist grade einfach so wie es ist. Ich bin mir sicher, wir werden eine gute Zeit zusammen haben.

Du bist noch neu im Modell Remote Work und fühlst Dich etwas unsicher? Das kenn ich! Egal wie Du im hulaHUB ankommst, Du bist nicht alleine. Gerne helfe ich Dir beim Setup Deiner neuen digitalen Arbeitsumgebung. Tools und Technik, aber auch Themen wie Tagesstruktur und Kommunikation zu Deinen Kollegen über die Distanz können wir besprechen.

Mittlerweile ist es für Arbeitgeber nicht mehr unüblich die Kosten für einen Co-Workingspace zu übernehmen. Die Corona-Pandemie ist hier ein positiver Treiber. Ich bin gerne an Deiner Seite, wenn Du Unterstützung im Gespräch mit Deinem Arbeitgeber brauchst. Melde Dich dazu per Mail oder Kontaktformular bei mir.

Im hulaHUB gibt es keine Öffnungszeiten. Wir sind eine Bürogemeinschaft von max. 6 Personen und jeder hat die Schlüssel. Damit kannst Du dir Deine Arbeitszeit einteilen, wie Du möchtest. Der Meetingraum sowie der Videokonferenz-/Webinarbereich steht nach Absprache und Reservierung zur Verfügung.

Das hulaHUB ist liebevoll kinderfrei. Hier ist unser Raum als berufstätige Erwachsene. Das muss auch mal sein. Danach können wir ganz für die Kinder da sein.

Im hulaHUB gelten die gleichen Regeln und Verordnungen, wie an anderen Arbeitsplätzen und im alltäglichen Miteinander auch. Je nach den aktuellen Verordnungen, werden die Maßnahmen entsprechend umgesetzt. Wenn Du Fragen dazu hast, dann melde Dich gerne.